SV Friedrichsort
 
Allgemeines
Verein
Aktuell
Termine
Downloads
 
Dokumente
Sponsoren
Links
Forum
Kontakt
Impressum

Gremien
Vorstand
Ältestenrat
Vereinsjugend

Abteilungen
Badminton
Fussball
Handball
Judo/Ju-Jitsu/Tae Kwon Do
Kegeln
 
Aktuell
 
Ergebnisse
 
Spielplan
 
Kontakt
Leichtathletik
Prellball
Schwimmen
Segeln
Senioren
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball

Kreismeisterschaft 2004

Hier nun die „Erfolgsstory Teil 1“: In einem Herzschlagfinale der 3. Staffel der Kreisliga Kiel gelang es den Jungs, den TSV Kronshagen am letzen Spieltag von der Tabellenspitze zu verdrängen und somit mit 26:4 Punkten den Staffelsieg zu erringen., wobei die zwei Saisonniederlagen nicht in „Bestbesetzung“ gespielt werden konnten Die Folge war die Qualifikation für die Kreismeisterschaft Kiel.

Die Kreismeisterschaft wurde in Turnierform (2x10 Minuten) mit den sechs besten Kieler Mannschaften an zwei Wochenenden ausgetragen.

Am 1. Spieltag am 7. März 2004 hatten wir drei Spiele. Das erste Spiel gegen Concordia Schönkirchen schaukelten wir 11:5 nach Hause und gingen mit viel Selbstbewusstsein ins zweite Spiel. Gegner war der TSV Melsdorf, der am Ende Vizekreismeister werden sollte. Hier gewannen wir knapp mit einem Tor 8:7, waren aber immer in Führung. Im dritten Spiel ging es gegen den SV Mönkeberg. Trotz eines deutlichen Halbzeitrückstands und eines kurzzeitigen KO´s unseres Mannschaftsführers Jonas gelang uns aufgrund Torges überragender Torhüterleistung, dem enormen Kampfeswillen aller Spieler und eines in letzter Sekunde durch Jonas cool verwandelten Siebenmeters ein 5:4 Sieg gegen den eigentlich stärksten Gegner. Die Nerven der Trainer und Eltern wurden hier arg strapaziert, aber die Freude war riesig und die Zeit bis zum 2. Spieltag am 4.4.2004 eigentlich viel zu lang.

Mit der entsprechenden Selbstsicherheit, noch „schnell“ mal 2 Spiele zu gewinnen, ging es dann nach Elmschenhagen (Übrigens für den Anlass Kreismeisterschaft mit 6 Mannschaften und entsprechend vielen Eltern ein Armutszeugnis, eine Halle auszuwählen, die nicht einmal eine Tribüne hat, vor allem da sich zusätzlich ständig vier Mannschaften am Rande des Spielfeldes beschäftigen mussten).

Das erste Spiel war gegen unseren Staffelzweiten Kronshagen, gegen den wir die letzten beiden Punktspiele locker gewonnen hatten. Zur Halbzeit stand es 3:1, wobei die Jungs sich schon hier über den Schiedsrichter beschwerten, der 2 Treffer von Marek als eingetreten abgepfiffen hatte, obwohl Marek „so´n Stück“ vom Kreis entfernt war. In der 2. Halbzeit lief dann nichts mehr so richtig zusammen, die Jungs ärgerten sich (zu unrecht) mehr über den Schiri als dass sie sich auf Deckung und Angriff konzentrieren konnten und das Spiel ging leider 6:5 verloren. Zum Glück hatten Melsdorf und Kronshagen bereits 3 Minuspunkte, sodass wir uns einen Ausrutscher leisten durften. Deshalb musste im letzten Spiel gegen JSG Kiel-Ostufer noch mal ordentlich aufgedreht werden. Von Katrin im Umkleideraum wieder aufgebaut, gingen sie mit Volldampf an die Sache und konnten mit einer souveränen Leistung 17:1 gewinnen. Nur Torges Wunsch zu Null zu gewinnen, wurde nicht erfüllt, obwohl er bei dem Gegentreffer sogar noch „die Finger dran“ hatte.

Der anschließende Jubel war natürlich riesengroß und die Kreismeisterschaft allemal verdient.

[Zurück] [Weiter]


Login
Nick:
Passwort:
 

Registrieren

Unser Partner
HGV Friedrichsort

Bild des Tages

Stützpunktverein 2012
Stützpunktverein 2012

© Copyright 2003 by SVF · Design by Tobias Lüthje · CMS scripting by Aron Schlesinger
Diese Seite wurde in 0.07982 Sekunden generiert, von denen 0.00466 Sekunden SQL Abfragezeit waren.