Banner | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Landesmeisterschaften der Senioren/Seniorinnen 25.01 – 26.01 2025 in Flensburg

bei sehr geringen Sichtverhältnissen. Mein Navi sagte auf der Fahrt zum Sünderuper Weg 60c an einem Seniorenheim plötzlich: sie haben ihr Ziel erreicht. So weit bin ich glücklicherweise noch nicht. Eine nette Dame zückte ihr Smartphon und verwies mich auf den richtigen Weg. Nach nochmaligem Einschalten des Navis mit der Adresse war ich dann doch froh, meine Unterkunft erreicht zu haben. 

 

Nach Ankunft in der Unterkunft wollte ich mit der Linie 5  dann mit dem Bus (es war immer noch Sauwetter) eine Erkundungsfahrt machen, wie ich zur Fördehalle komme. Es blieb bei dem Vorhaben, denn es gab in einem Cafe Kaffee und Kuchen und dann sollte es mit der Linie 5 wieder zurückgehen. Beim Busfahrer bekam ich nach Angabe des Zielortes zu hören, dass ich am Hauptbahnhof in die Linie 8a umsteigen müsste. Nach einigen Minuten kam eine Linie 8 und bei der Ansage des Zielortes Sünderuper Weg bekam ich zu hören, dass er da nicht hinfährt, ich sollte die nächste 8 nehmen. Die hielt dann aber nicht da, wo ich mit der Linie 5 eingestiegen war. Da es schon ziemlich dunkel war, wurde es mir schon etwas unheimlich. Eine junge Frau mit Kind befragte ich zu meiner Adresse Sünderuper Weg 60. 

Oh, dass ist aber noch ein ganzes Stück zu laufen. Immer geradeaus, dann kommt eine Brücke und dann sehen sie schon ihr Ziel. So war es dann auch und eine etwas abendliche Fahrt ging zu Ende. 

 

Dann stand am Sonnabendmorgen die Fahrt zum Wettkampf an, die ich dann aber mit dem Auto antrat. Da entdeckte ich an der Windschutzscheibe eine Nachricht, dass eine Frau das Auto an der rechten Seite angefahren hätte. Polizei und Versicherung wären informiert. Mit dieser Nachricht fuhr ich dann tatsächlich bei gutem Wetter zur Fördehalle, die um 8.00 Uhr bereits geöffnet hatte. 

Die Dimension der Halle mit 26 Tischtennistischen war schon gewaltig. Um 9.00 Uhr wurde das Turnier eröffnet. 

 

In meiner Altersklasse M85 waren tatsächlich noch 7 Namen lesbar, die aus Kronshagen, Uetersen, Ellerbak, Norderstedt kamen. Mit z.T. knappen verlorenen Sätzen konnte ich jedoch ein Spiel gewinnen. Das reichte natürlich nicht zum Weiterkommen und da mir kein Doppelpartner zugewiesen werden konnte, war für mich das Turnier beendet und ich konnte bei gutem Wetter wieder die Heimreise antreten.

 

Hans Jürgen Koch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Februar 2025

Weitere Meldungen

Das war ja lecker!

Was ist denn das nun wieder?