Einrad

Kein Kind ohne Sport

Auszeichnung von Botschaftern "Kein Kind ohne Sport"

Kay Herzig, Kieler TB, SV Friedrichsort, TSV Kronshagen und TSV Russee als Botschafter „Kein Kind ohne Sport!“ ausgezeichnet.

Der Sportjugend Schleswig-Holstein und der Schleswig-Holstein Netz AG ist es ein großes Anliegen, möglichst allen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Angeboten des organisierten Sports zu ermöglichen. Ganz nach dem Motto: „Kein Kind ohne Sport!“.

Ohne Menschen, die sich in ihrer Freizeit oder auf beruflicher Ebene dafür engagieren, dass jedem Kind, unabhängig davon aus welchem sozialen Umfeld es kommt, eine Sportmöglichkeit geboten werden kann, wäre dies nicht möglich. Diese engagierten Menschen wirken in der Regel eher unauffällig im Hintergrund. Um sie nun einmal in den Vordergrund zu stellen, ihnen zu danken, und auf ihre großartige Arbeit aufmerksam zu machen, haben sich die Sportjugend Schleswig-Holstein und die Schleswig-Holstein Netz AG gemeinsam etwas Besonderes überlegt: Die Ernennung von Botschafterinnen und Botschaftern für die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“.

Im Rahmen des Fit & Fun Aktivtages der Sportjugend Schleswig-Holstein am 8. Juli 2016 im Sportzentrum der CAU Kiel wurde Kay Herzig, gemeinsam mit 7 weiteren Engagierten, für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement bei dieser Veranstaltung ausgezeichnet. Mit viel Begeisterung und einer vorbildlichen Haltung hat er dort den Kindern der Kitas und Grundschulen nicht nur im Interesse des Vereins den Einradsport näher gebracht, sondern so auch besonders für eine Teilnahme am Sport im Verein geworben.

Wir möchten Kay für sein Engagement danken und freuen uns ihn als Botschafter der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ im Team dabei zu haben.

von Sportjugend Schleswig-Holstein
erstellt am 18.06.2016