Faschingsschwimmen 2018

und was sonst noch passiert ist...

Am Donnerstag, den 15.02.2018 war seit langem wieder ein Faschingsschwimmen. Hierfür haben die Trainer im Voraus viel geplant, Gedanken gemacht, Vorbereitungen getroffen und Spiele organisiert. Sowohl SV Wiking, die zeitgleich mit uns in der Halle in Schilksee trainieren, als auch die Schwimmhalle haben hierbei sehr geholfen und haben das Event unterstützt. Es waren alle Schwimmkinder des großen Beckens eingeladen, in Kostüm teilzunehmen. Am Ende kamen ca. 45-50 Kinder.

An 8 Spielstationen, die es zu bewältigen ging, konnte man entsprechende Punkte sammeln konnte. Die Siegermannschaft wurde am Ende mit einer Extraportion Naschen belohnt.

Darüber hinaus wurde das beste Kostüm, in diesem Jahr ein kleiner Taucher mit Ausrüstung, besonders geehrt!

Schon vorab möchten wir darüber informieren, dass wir zur Sommerpause bei den Trainern einen Wechsel haben. Rica geht ins Ausland und verlässt uns vorerst. Hierfür konnten wir Pia als Neuzugang gewinnen. Sie hat bereits einige Erfahrungen im Training mit Kindern und ist selber begeisterte Schwimmerin. Pia wird ab dem Frühjahr in den Schwimmunterricht im kleinen Becken „eingearbeitet“ und übernimmt dann Ricas Posten.

Wir wünschen Rica eine schöne Zeit im Ausland und Pia einen erfolgreichen Start.

Wie vielleicht einige bereits aus der Presse entnehmen konnten, soll die Schwimmhalle in Schilksee um Pfingsten herum für einige Wochen geschlossen werden. Leider kann die Schwimmhalle selber hierzu keine genaue Angabe machen.

Sobald uns die genauen Schließzeiten vorliegen, informieren wir euch hier natürlich.

Vom 29.03.-13.04.2018 sind Ferien, in dieser Zeit findet KEIN Training statt. Letztes Training ist Mittwoch der 28.03., Beginn dann nach den Ferien am 18./19.04.2018 wie gewohnt.

Bis demnächst in der Schwimmhalle

Eure Schwimmtrainer