Bewirb dich für das FWD im Sport 2019/20

Bist Du sportlich interessiert und kannst Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern? Hast Du Lust mit uns Trainingseinheiten und Events in unserer familienfreundlichen SV-Friedrichsort zu organisieren und durchzuführen.

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die SV Friedrichsort sucht zum 01. September 2019 bis zum 31. August 2020 einen/e FWDler/in (FSJ oder BFD)

Wir unterstützen Dich sehr gerne in deinem Engagement im Freiwilligendienst-Sport in der SV-F’ort. Dich erwarten vielfältige, sportliche, interessante Herausforderungen in verschiedensten Aufgabenbereichen.

• Sportangebote für Kinder und Jugendliche im Bereich Handball, Fußball, Schwimmen, Hip-Hop, Trampolin, Einradfahren & -hockey, Kegeln, Turnen, Judo, Segeln, Tischtennis und Yoga sowie Sport für unsere neuen Mitbürger wirst Du mitgestalten und wirst Camps und Ferienfreizeiten miterleben.
  • Du bekommst Einblicke in den organisatorischen Ablauf unseres Sportvereines, lernst die Mitgliederverwaltung kennen und erfährst interessantes über seine Anbindung an die kommunalen Institutionen der Landeshauptstadt Kiel (offener Ganztagsschulbereich, Ferienpass, Sportamt, Grünflächenamt, Sportverband Kiel etc.)
  • Als Unterstützer werden wir Dich bei den Projekten des Landessportverbandes SH einsetzen: „Sport gegen Gewalt“, „Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit“, „Integration durch Sport“, „Schule und Verein“, „Fit für die Vielfalt – interkulturelle Öffnung“, „Kita & Verein“, „Sport für Alle“ und bei Sportprogrammen des DOSB.

Wir hoffen auf Deine Bereitwilligkeit, auch einmal Aufgaben eigenständig zu erledigen in unserem Bewegungs-, Sport- und Spielangebot für Kinder und Jugendliche. Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement, Verlässlichkeit und die Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sollten Bestandteil sein.

Zusätzlich anbieten können wir Dir, im Rahmen Deines freiwilligen Jahres, eine Lizenz- Ausbildung im Sport zu machen, wenn Du möchtest.

Sende Deine Bewerbung bitte bis zum 31.03.2019 mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung für ein FWD in der SV Friedrichsort interessiert, an: (gerne per Mail)

Sportvereinigung SV Friedrichsort von 1890 e.V., Beirat FWD Frau Dr.K.Steen, Harald-Lindenau-Weg 99, 24 159 Kiel-Friedrichsort, Tel.: 0431/399 200 15 (Mo 15.00-19.00 Uhr)

info@sv-friedrichsort.de

von Lennart Raschkewitz