Sport und Begegenungsfest

15.06.2019 Sportanlagen SVF

Endlich ist es wieder soweit!

Ihr wollt etwas erleben und einen schönen Nachmittag haben?

Dann kommt vorbei auf den Sportanlagen der SVF und in der Sporthalle der Gesamtschule Friedrichsort.

Wann?

Samstag den 15.06.2019 von 15:00 bis 18:30 Uhr.

Und was erwartet euch?

An diesem Tag findet wieder unser Sport- und Begegnungsfest statt und alle sind dabei. Ein Kooperationsprojekt mit den Schulen, Kitas, dem Jugendcafe Urban, dem Mädchentreff Mona Lisa und vielen mehr.

Um 15 Uhr findet in der Sporthalle der Gesamtschule die Eröffnung durch unseren Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer statt. Danach gibt es Aufführungen von den Einradfahrern und den Turnern der SVF.

Auf den Sportplätzen präsentieren sich bei Essen und Musik alle weiteren Beteiligten:

Aktionen Sport- und Begegungsfest Fròrt 2019:

Riesenrutsche (4-12 Jahre), Schach für alle, alte und neue Kinderspiele, Spiele aus anderen Kulturen, Hüpfburg für die Kleinen, Kartonlabyrinth - Kinderparcour, Ringewerfen, Dosenwerfen, Schminken, Fallschirmspiele, Pflanzaktion, Bespielung des Skaterplatzes (Inliner/Skatebords), Boulderturm - Klettern ohne Seil und doppelten Boden (6-30 Jahre), Sportmobil, Frisbee & trendige Wurfsportarten, Einräder sind gefragt, Geräteturnen macht Spaß, Leichtathletik stellt sich vor,

Fußball Angebot für Jedermann: DFB Sportabzeichen für Kinder und Erwachsene, Technikschulung Fußball mit der C-Jugend, DFB Mobil-Fußball Champion Turnier, Fußballturnier für ältere Jugendliche (15-30 Jahre), Tischtennismobil, Patenschaftslauf, Infomeile für jeden Interessieren zu vielen Bereichen, Vorführungen in der Sporthalle und auf dem Ligaplatz,

viele Mitmachaktionen, Line Dance zum Ausprobieren, eigene Button können hergestellt werden, Runder Tisch gegen rechte Ecken, Mukoviszidosestand, Qi Gong lädt ein zum Mitmachen, Ruhezelt zum Ausgleich.

Außerdem könnt ihr neue Trendsportarten wie Ultimate Frisbee oder Gorodki für euch entdecken.

Von Groß bis Klein ist für alle gesorgt!

Bitte gute Laune, Interesse und viele Gäste mitbringen, um unser familienfreundliches, interkulturelles Sport- und Begegnungsfest Fròrt bei schönstem Sonnenschein mit Spiel, Sport und Spaß zu feiern!

Mit sportlichen Grüßen,

euer Orga-Team.