Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee Jugendtraining

Die Jugendabteilung des TeKielas e.V. trainiert im Verbund mit dem SV Friedrichsort

Moin moin,mein Name ist Malte und seit Sommer 2021 trainieren die Kids des Tekielas e.V. Ultimate Frisbee auf den Plätzen des SVF, bzw. in der Lernwerfthalle. Als Mitglied des SFV könnt Ihr kostenfrei daran teilnehmen oder dem TeKielas e.V. beitreten.

Was ist Ultimate?

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann komm vorbei und spiel Ultimate Frisbee. Es ist eine kontaktlose Mannschaftssportart ohne Schiedsrichter.

Wie wird Ultimate gespielt?

Ultimate ist eine temporeiche Spielsportart, die aus zwei Mannschaften mit je fünf, bzw. sieben Spielern (je nach Alter) besteht.

Das Ziel ist es, die Frisbeescheibe von Spieler zu Spieler zu passen, bis sie in der gegnerischen Endzone gefangen wird. Mit der Scheibe darf nicht gelaufen werden und Körperkontakt ist verboten. Fällt die Scheibe runter, wird vom Gegner abgefangen oder ins Aus geschlagen bekommt der Gegner die Scheibe.

Schüler- und Jugendtraining des Ultimate Frisbee Team Kiel, TeKielas e.V.

Mo. 17 – 18:30 Uhr (in den Schulferien nach Absprache)

Treffen Eingang Ligaplatz des SV Friedrichsort (akutell im Winter in der großen Lernwerfthalle)

Zu meiner Person:

Ich spiele seit 1989 Ultimate Frisbee, habe mit Freunden 1992 die TeKielas in Kiel aufgebaut und bin seit Jahren der Vereinsvorsitzender. 2000 wurde ich mit der deutschen Nationalmannschaft Vizeweltmeister im Ultimate Frisbee. Meine beiden Söhne, 11 und 15, spielen auch schon mit.

Lust bekommen? Wer kann mitmachen?

Ultimate ist einfach zu lernen. Es gibt wenige Regeln, hat einen großen Sozialcharakter und viel Leistungspotential. Es ist eine super Mischung aus Technik, Taktik und Athletik.

Egal ob Mädchen oder Junge, jeder ist herzlich willkommen mitzumachen und es auszuprobieren.

Schaut einfach vorbei.

Zur Zeit sind wir ein bunter Haufen von Mädchen und Jungs im Alter von 8-15, die sich über Zuwachs freuen.

von Malte Paetzold
erstellt am 27.03.2022