Wappen SV Friedrichsort SVF SV Friedrichsort
Telefonnummer 0431 39920015 - E-Mail-Adresse info@sv-friedrichsort.de QR-Code
Integration durch Sport
Hauptmenü
Seniorenkreis

SVF - Seniorenkreis

 

Seit dem 01.03.2022 bin ich nun Leiter des Seniorenkreises und möchte hier einmal ein wenig über uns berichten.

Geschichte:

 

 

Der SVF – Seniorenkreis besteht seit 1985 und wurde gegründet, um den Sportlerinnen und Sportlern, die altesbedingt ihren Sport nicht mehr aktiv ausüben konnten, eine Heimat in der SVF zu geben. Es entwickelte sich ein reges Miteinander mit geselligem Beisammensein, gemeinsamen Wanderungen, Tages- und Wochenfahrten.

 

Wie sieht es heute aus

 

 

Der Seniorenkreis trifft sich jeden Monat am 1. Dienstag um 18:30 Uhr im Sportheim

Es wird gespielt und geklönt

 

Zum festen Programm gehört eine Himmelfahrtswanderung, die traditionell mit einem Erbsensuppenessen und lustigem Beisammensein im Sportheim abgeschlossen wird.

Ein weiterer Fixpunkt ist ein jährliches Grillfest.

Ebenso werden nach Möglichkeit eine Tagesfahrt und eine Wochenfahrt durchgeführt

 

Leider konnten wegen der Corona – bedingten Einschränkungen die letzten 2 Jahre keine Treffen und weitere Aktivitäten stattfinden, aber sobald die Lage es zuließ, fand der Dienstagstreff statt, eine Tagesfahrt folgte und das Jahr 2021 konnte mit der traditionellen Weihnachtsfeier abgeschlossen werden.

 

Dieses Jahr werden wir nach Möglichkeit wieder ein fast volles Programm durchziehen.

Die Dienstagstreffs im Sportheim finden statt, trotz Ruhetag öffnet unser Vereinswirt Nenad Momcilovic extra für uns.

Am 26.05.2022 führten wir unsere die Himmelfahrtswanderung (siehe Bericht) durch, am 02. 08.2022 startet unser Sommergrillen, das wir im Garten unseres ehemaligen Vereinsvorsitzenden Jürgen Repenning durchführen dürfen und statt der üblichen Wochenfahrt unternehmen wir im September eine Minikreuzfahrt nach Oslo. Vielleicht kommt noch eine Tagesfahrt dazu. Auf jeden Fall ist die Weihnachtsfeier im Saal des Sportheimes geplant.

Nächstes Jahr müsste es eigentlich wieder mit einer Wochenfahrt zu einer interessanten Ecke Deutschlands klappen.

 

Seniorenkreis, was kann man sich darunter vorstellen

Mitmachen kann jeder, der Lust und Laune hat und sich „jung“ genug fühlt.

Im Augenblick hat der Seniorenkreis ca. 55 Mitglieder, von denen nur einige wenige kein Vereinsmitglied sind, z.B. Ehepartner. Alle anderen zahlen selbstverständlich den satzungsgemäßen Vereinsbeitrag und unterstützen so andere Sportabteilungen, da der Seniorenkreis alle Ausgaben selbst trägt.

Interessenten sind immer herzlich willkommen, denn auch Senioren brauchen Nachwuchs.

Als unverbindliche Faustformel könnte man sagen, wer berechtigt ist, in den Ältestenrat gewählt zu werden, passt wunderbar zu dem Seniorenkreis. Aber auch wer erst die 50 überschritten hat, darf selbstverständlich mitmachen.

 

Ansprechpartner

 

Ulrich Paproth

E-Mail:

ulrich.paproth@gmx.de

Telefon:

0431 397630

von Ulrich Paproth
erstellt am 02.06.2022

Debug:

Cache 1477Runtime / 0Memcached / 52Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.074 Sekunden
end document
0.055 Sekunden
0.133 Sekunden
x