C-Jugend JFV unter 14 (JFV Kieler Förde -Jugendmannschaften-)

Nach Rückstand torreich eine Runde weiter

Kiel, den 04.09.2018

Am gestrigen Montag ließen wir das Training ausfallen, damit wir nicht zu erschöpft zum FC Kilia Kiel reisten. Auch wenn der Gegner in der Kreisklasse B spielt, warnten wir die Jungs vor Überheblichkeit. Wir wollten dennoch ohne Zweifel das Spiel machen. Wir spielen in der Kreisliga und das muss man in so einem Spiel auch zeigen. Das war wohl nichts. Personell dünn besetzt, merkte man schon vorm Spiel das etwas nicht stimmte. Das Aufwärmen war eine Katastrophe. Noch schlimmer verlief die komplette erste Halbzeit!!! Im Zweiminutentakt kam der Gegner zu hundertprozentigen Torchancen, die sie glücklicherweise nicht nutzten. Batuhan machte bis dahin weiter, wo er gegen Flintbek aufgehört hatte. Besonders das Fehlen von Efekan und Okan machte uns zu schaffen. Nach einer guten Viertelstunde war Batuhan dann doch geschlagen. Den ersten Ball konnte er nicht festhalten. Im Nachfassen wurde er von Gegner und Mitspielern behindert und wir lagen hinten. Die Gastgeber feierten es fast wie eine Meisterschaft. Es spielte sich dann hauptsächlich im Mittelfeld alles ab. Not gegen Elend. Wir ließen uns von der Art und Weise "anstecken", was einfach nicht passieren darf. Dann der Befreiungsschlag. Jonas schickte Justin, der zum Sprint ansetzte und für den Ausgleich sorgte. Kurz danach musste Leon verletzt runter. Er bekam einen Schlag auf die Achillessehne. Luca kam für ihn. Wir stellten etwas um. Die Qualität des Spiels wurde etwas besser. Lag vor allem an Tim, der immer stärker wurde und immer mehr Verantwortung übernahm. Binnen zwei Minuten, 27. und 28. Spielminute, setzte er beide Male Justin gut in Szene, der per Doppelschlag seinen Hattrick perfekt machte. Kurz vor der Halbzeit spielte Jonas einen tollen Pass auf Aaron, der im Strafraum allerdings zu lange zögerte. In der Halbzeit musste einiges aufgearbeitet werden. Einige Spieler mussten wir an ihre Fähigkeiten erinnern, weil das Selbstbewusstsein einfach nicht ausreichend zu sehen war. Diesmal tat die Pause uns gut und wir legten mit Wiederanpfiff gut los. Wieder war es Tim, der Justin bediente. 4:1! Danach wechselten wir wieder etwas durch. Jannis Laurin und Niklas B. sollten sich nochmal beweisen. Torchancen hatten wir von nun an fast wie am Fließband: 40. Spielminute: Freistoß von Justin knapp vorbei! 43. Spielminute: Kilia klärt Schuss von Jonas auf der Linie! 50. Spielminute: Torwart hält Schuss von Aaron klasse! 51. Spielminute: 5:1 durch Justin nach Vorlage von Aaron! 52. Spielminute: Aaron foult. Jonas fängt den Freistoß ab. Solo! 6:1! 56. Spielminute: Leon verzieht knapp aus spitzen Winkel nach einer Ecke von Justin! 58. Spielminute: Jonas sprintet durch. Dribbelt. Außennetz! 59. Spielminute: 7:1 durch Jannis Laurin nach Vorlage Niklas B.! 60. Spielminute: 8:1 durch Jannis Laurin nach Ecke von Justin! 65. Spielminute: 9:1 durch Niklas B. nach Vorlage von Jannis Laurin! Die Jungs wollten es am Ende unbedingt noch zweistellig machen. Es sollte aber nicht mehr sein. Nach einer extrem schwachen ersten Hälfte wurde es am Ende doch noch deutlich. Letztendlich sind wir froh, dass wir eine Runde weiter sind. In nur einer Woche ist schon das Achtelfinale. Hier werden wir den TSV Altenholz zu Gast haben. Am Wochenende steht das nächste 6-Punkte-Spiel gegen den Kieler MTV an.

Nr. 7: Jannis Laurin Mattis K., Nr. 8: Jonas L.
von Marco Wöhe
erstellt am 11.02.2019