C-Jugend JFV unter 14 (JFV Kieler Förde -Jugendmannschaften-)

Dem Gegner die Tore geschenkt 2.0

Kiel, den 30.03.2019

Nach zuletzt zwei Siegen mussten wir realistisch bleiben und uns Ziele setzen, die wir auch erreichen konnten. Der Tabellenführer und sichere Meister aus Neudorf-Bornstein war zu Gast. 14 Spiele und 14 Siege bei einem Torverhältnis von 110:4 standen auf dem Konto. Unsere Ziele: 1. Wir wollten uns nicht abschießen lassen! 2. Wir wollten nie aufgeben! 3. Wir wollten dem Gegner nichts schenken! Im Hinspiel spielten wir teilweise gut mit, kamen allerdings nie wirklich gefährlich nach vorne und schenkten dem Gegner die Tore. Efekan und Silas hatten damals einen schlechten Tag. Aber auch das passiert. Beide spielen eine überragende Saison. Wir sind eine Mannschaft! Gewinnen und verlieren zusammen. Im Rückspiel waren wir personell sehr gut aufgestellt. Einige Spieler waren allerdings überrascht, dass sie nicht im Kader standen. In einem großen Kader spielen Trainingsbeteiligung und -leistung eben eine große Rolle!!! Bei tollem Wetter kamen beide Mannschaften sehr gut ins Spiel und es war dauerhaft ein Spiel auf Augenhöhe. Der Ball befand sich überwiegend zwischen den Strafräumen. Die Abwehrreihen standen gut. Distanzschüsse landeten in den Armen der Keeper oder gingen daneben. Nach einer Viertelstunde hatte der gegnerische Trainer genug von der Leistung seiner Mannschaft und schickte seine drei Ersatzspieler zum Aufwärmen. Kurz danach kamen sie ins Spiel. Er war sichtlich unzufrieden. Wir spielten sehr gut weiter und hätten uns in der 28. Spielminute belohnen können. Endlich waren wir nicht nur durch, sondern kamen auch zum Abschluss. Jonas sein Schuss landete allerdings am Außennetz. Die Führung wäre verdient gewesen. Zwei Minuten später dann die Bestrafung. Batuhan ließ einen harmlosen Kullerball abprallen und der Abstauber landete im Tor. 0:1! Mehr als glücklich. Geschockt? Im Gegenteil. Wir spielten weiter. Bis zur Pause passierte allerdings nicht mehr viel. In der Pause gab es die kürzeste Halbzeitansprache der letzten Jahre. Wir waren mit der Leistung der gesamten Mannschaft mehr als zufrieden. Dementsprechend kostete die erste Hälfte aber auch einiges an Kraft. In Halbzeit zwei ging es dann leider zu wie im Hinspiel. Wir schenkten dem Gegner die Tore... 39. Spielminute: Schwache Ecke in den Fünfmeterraum. Batuhan kam nicht raus. 0:2! 45. Spielminute: Flanke von rechts. Batuhan ließ den Ball fallen. 0:3! 55. Spielminute: Konter. Silas verliert das Laufduell. Batuhan kommt nicht raus. 0:4! 65. Spielminute: Flanke von rechts. Calvin dreht sich weg. Batuhan kommt nicht raus. 0:5! Dann war Schluss. Am Ende fehlte einfach die Kondition und Konzentration. Der Sieg ging in Ordnung, aber in der Höhe zu hoch. In zweieinhalb Wochen kommt der Suchsdorfer SV und wenige Tage später reisen wir zum Rückspiel an. Zwei richtungsweisende Spiele.

von Marco Wöhe
erstellt am 08.04.2019