Kita und Verein

10. Mini Kids Cup

Ein Kindergaten Turnier am 7.6.22

Ein Turnier mit 6 Mannschafren

Nach dem 9. Mini Kids Cup 2017, ich hatte ein Schlaganfall, haben wir, Katharina Fricke und ich jetzt wieder ein Turnier durch geführt. Katharina Fricke vom Familienzentrum derAWO hatte mich Ende März gefragt ob wir nicht mal wieder ein Turnier durch führen können. Aus fünf Kindergärten nahmen bei leichten Regen an dem Turnier mit viel spass und tollen Leistungen teil. Ein Dank gilt aber auch den Sponsoren, REWE, TNG, DRK Wasserwacht, dem Waschsalon Friedrichsorter Str. 28 und Provinzial. Sieger wurde die Lummerland Kicker. Teilgenommen haben die Strand Kicker, Bubi Kicker, Schmuddel Kicker uns Schanzen Vampire 1 u 2 und nicht vergessen müssen wir Danke sagen an die Stadt Kiel/Ortsbeirat die uns einen Zuschuss gewährt haben, der für u.a. ein Eisgutschein und Verpflegung eingesetzt wurde. b]

Und der Bericht von dem Familienzentrum

Im Stadtteil Friedrichsort sind insgesamt 8 Kindertageseinrichtungen unterschiedlicher Träger. Seit Jahren organisierte SV Friedrichsort ein Fußballturnier für Kinder vor Ort. Aufgrund der pandemischen Entwicklung rückte man von diesem Vorhaben ab. In Rahmen von Mini Kids Cup, wollen das AWO Kinderhaus An der Schanze und Familienzentrum Friedrichsort sowie der SV Friedrichsort, das traditionell gewordenen Turnier wieder ins Leben rufen. Hier werden Begegnungen fußballhungriger Kinder im Stadtteil miteinander ermöglicht und die Begeisterung für Sport gefördert. Dadurch wird der Stadtteil für Kinder und Familien noch attraktiver.

Dank der Kooperation mit SV Friedrichsort haben wir den Sportplatz, Fußbälle, Pokale, Medaille, Urkunden sowie Ehrenamtliche zur Verfügung.

Um das Jubiläums Sporterlebnis gut nutzbar und anregend gestalten zu können werden noch Speisen, Getränke und Teilnehmergeschenke (z.B. Trinkflaschen) benötigt.

Diese würden wir gerne mit Ihrer Hilfe verwirklichen, umso das Fußballevent ansprechend für die Kinder von 4-6 Jahren gestalten zu können.

: Katharina Fricke

von Harald Schuffenhauer