NEUE Jugendsportgruppen in der SV Friedrichsort

Do 16:00-17:30 Uhr und Fr 15:00-16:30 Uhr, Ort: Fritz-Reuter-Sporthalle der Fritz-Reuter-Schule

Ab Donnerstag, den 10.11.2022 startet um 16:00 Uhr das Sportangebot für 15-22 -Jährige mit unserem FWD-ler Kaya Erenay. Fußball und Basketball werden die sportlichen Schwerpunkte sein. Erenay hofft, dass er mit diesem Angebot viele Sportinteressierte der weiterführenden Schulen und der Jugendtreffs erreicht, aber auch Jugendliche, die bisher nicht vereinsgebunden Sport treiben. Nichtvereinsmitglieder, Vereinsmitglieder und weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

In der gleichen Woche am Freitag den 11.11.2022 beginnt ein weiteres Sportangebot für die jüngeren Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Erenay Kaya möchte mit diesen Kindern Laufspiele und Ballspiele machen. "Alte Spiele kennen lernen, bzw. verteifen, aber auch neue vielleicht entstehen lassen", dass wünscht sich Erenay Kaya. Alle Kinder in diesem Alter lädt Erenay Kaya dazu herzlich ein und hofft auf rege Beteiligung, denn Sport, Spaß & Spiel an der Bewegung bedingt zum einen, dass das sportlich interessierte Kind innerhalb einer Gruppe das Sporttreiben erfährt und gleichzeitig kann dies zur Steigerung des selbstbestimmten Lebens beitragen.

Für beide Gruppen gilt: egal aus welcher Kultur man kommt, Nichtvereinsmitglieder oder Vereinsmitglieder, Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund oder auch mit und ohne Fluchterfahrung - alle sollen gemeinsam den Sport mit Spaß und Freude erleben

von Dr. Katrin Steen
erstellt am 19.10.2022