Wappen Sportvereinigung Friedrichsort von 1890 e.V. SVF SV Friedrichsort
Telefonnummer 0431 39920015 - E-Mail-Adresse info@sv-friedrichsort.de QR-Code
Integration durch Sport
Hauptmenü
Judo (Kampfsport)

Willkommen in der Judosparte!

Liebe Sportsfreunde und Judoka,

ich stelle mich kurz vor. Ich, Sven, kann auf 51 Jahre Judo zurückblicken und biete euch jetzt die Judosportart als neuer Trainer für den SV – Friedrichsort in der kleinen Lernwerft an. Alle die jetzt neugierig werden, schaut doch ruhig vorbei und macht gerne mit! Da reicht eine lange Sporthose und langärmliges Shirt. Gerade Anfänger und Wiedereinsteiger sind hier goldrichtig. Ab 6 Jahren ohne Altersbeschränkung aufwärts darf sich jeder angesprochen fühlen.

 

In erster Linie wollen wir den Spaß am Sport erfahren. Judo ist aber auch so komplex und umfangreich als Verteidigungskampfkunst, als das es unsere Persönlichkeit formt und die Entwicklung zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft fördert. Dies war der Leitsatz des Gründers des Judo „ JIGORO KANO“.

Mit den 10 Judowerten „ Tugenden“, fängt alles an.

 

Gefolgt von Graduierungen, Gürtelfarben gibt man sich zu erkennen.

 

Wie im Leben hört man beim Judo nicht auf zu lernen und sich zu formen.

 

HAJIME ! „fangt an“

 

 

 

 

Mit Sportlichen Grüßen

Sven Hamann

von Lennart Raschkewitz
erstellt am 14.12.2022

Debug:

Cache 1482Runtime / 0Memcached / 54Database
Ladezeit
begin document
0.005 Sekunden
header
0.065 Sekunden
end document
0.062 Sekunden
0.131 Sekunden
x