Wappen Sportvereinigung Friedrichsort von 1890 e.V. SVF SV Friedrichsort
Telefonnummer 0431 39920015 - E-Mail-Adresse info@sv-friedrichsort.de QR-Code
Integration durch Sport
Hauptmenü
Fußball

Retten mit "Strom"

DEFI-Halbautomaten

Am 7.10.23 wollte die SV Friedrichsort eigentlich gegen den Osdorfer SV spielen. Die Vorbereitungen warm machen , due Schiris kontrollierten den Platz , es sollte nun kurz vor 15 Uhr los gehen.Als plötzlich ein Fan/Zuschauer leblos zusammen brach. Ein in der nähe stehender Fussballspieler der 2. Herren lief sofort hin und begann mit Herzdruckmassage , er wurde bei der Massnahme unterstützt von einem Ligaspieler, eine Vorstandkollegin rief den Rettungsdienst.Der um 15:09 uhr den Einsatz , von den beiden Fussballern , den Patienten übernahm. Nach ner Versorgung vor ort, EKG und Medikamente ging es ca. 15: 45 Uhr in die Uni-Klinik.Laut aussagen eines Arztes , war der Einsatz lebensrettent, bis dahin (2 Tage nach ereignis) liegt der Pat. stabil, aber aus medizinischen Gründen , auf instensiv Station.Gute Besse

Es läuft, zwar langsam, es könnten noch mehr Spenden sein, der,Guten Sache wegen.
Es läuft, zwar langsam, es könnten noch mehr Spenden sein, der,Guten Sache wegen.

Wir möchten einen DEFI-HALBAUTOMATEN kaufen und ihn auf der Sportanlage Friedrichsort bei Bedarf nutzen. Wir haben mit Reanimation jemanden gerettet, mit einem Defi-Halbautomaten als Unterstützung wäre es besser gegangen.

https://www.wir-bewegen.sh/project/leben-retten-mit-einem-defi-halbautomaten

von Harald Schuffenhauer
erstellt am 12.03.2024

Debug:

Cache 1484Runtime / 0Memcached / 53Database
Ladezeit
begin document
0.005 Sekunden
header
0.076 Sekunden
end document
0.066 Sekunden
0.148 Sekunden
x